Da man nun eine größere und gefestigte Gruppe war, hatte man beschlossen, dass nun auch passendes Mobiliar hermusste. So bauten die Vagabunden Renis in ihrem geheimen Versteck fleißig Bänke, Tische und eine Kochstelle aus widerstandsfähigem Eichenholz.
Als all diese Möblierungen fertig gebaut waren, beschlossen die Vagabunden diese bei einer weiteren Festivität auszuprobieren. Deswegen traf die Gruppe sich kurzfristig wieder an dem geheimen Orte im Osten Renis, um den neuen Hausrat zu prüfen, der fortan auch fester Bestandteil des Lagerinventars werden sollte. Es wurde ein geselliger Abend verabredet, zu dem einige Vagabunden von Nah und Fern kamen.
Es wurde zu diesem Anlass ein leckerer Möhreneintopf gekocht, der von einem traditionellen überlieferten Rezept stammte und nur mit frischen Zutaten zubereitet wurde.
Da Blorek, aber zunächst meinte nur zugucken zu müssen, bekam er die Aufgabe übertragen das Gemüse nach dem Kochen zu zerstampfen, um daraus einen sämigen Eintopf herstellen zu können. Alles in allem überstand das neue Mobiliar die an sie gestellten Herausforderungen und auch die Mahlzeit war den Ansprüchen der Vagabunden mehr als gewachsen.