Wie in jedem Jahr trafen sich die Vagabunden und Freunde zum Beltanefest. Und wie es der Gesetzgeber so wollte wurde dieses Fest in diesem Jahr ein sehr langes Fest, denn der Tag der Arbeit viel auf einen Mittwoch und somit Beltane auf den Dienstag Abend, somit konnten 6 Tage gemeinsam verbracht werden. Zum ersten mal in der Geschichte der Vagabunden wurde das Ritual nicht von unserem Goden und Jarl abgehalten sondern von unserer Völva Alva.
Während des Beltane Rituales fasste Jarl Blorek in bekannter und Präziser Weise die Ergebnisse des Things für alle zusammen, es wurden die Ziele der Vagabunden für 2024 bekannt gegeben.
So sollte nicht nur das Getränke und Essenskonzept sowie die Lagerstätte überdacht und erneuert werden im Jahre 2024, auch ein neuer Markt das Anno 1280 in Gütersloh sollte in diesem Jahr neben den bereits bekannten Märkten Rheine und Nordendi angesteuert werden.
Ebenso fragte während des Ausblickes der Ritter Fränzien Herr der neuen Sippe Noctue an Bündnis an, unser Jarl musste nicht lange überlegen und nahm das Bündnis mit den Worten „Ich halte es wie Bismark, von Bündnissen kann man nie genug haben, natürlich nehme ich den Bündnisschwur an
Ganz besonders freuten wir uns das uns in diesem Jahr wieder die liebreizende Sam und Tiffany nach langer Zeit wieder besuchten.
Zum Abschluss noch ein paar Impressionen des Beltanefestes