Auch in diesem wollten es sich die Vagabunden nicht nehmen lassen und gemeinsam Beltane feiern. Leider machte uns die anhaltende Pest einen gehörigen Strich durch die Rechnung und so konnten wir nur im inneren Kreis das Fest des Frühjahrs feiern. Denn die Obrigkeit hatte eine Anordnung erlassen das es keine öffentlichen Veranstaltungen geben dürfe. Dies sollte die Pest eingrenzen und zurückdrängen.
Also feierten die Vagabunden unter sich, bereits am Donnerstagabend mit einem gemütlichen Abend am Feuer dazu gab es die äußerst leckeren Frankenklöten, einige wackere Vagabunden entschlossen sich in dieser Nacht im Garten zu nächtigen, so wurde es ein langer feuchter und lustiger Abend.
Am Freitag und Samstag gab es stand dann das gesellige und das gute Essen im Vordergrund hatte man sich doch ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und sich viel zu erzählen. Unser lieber Haldor (Samweiß) beglückte uns einmal mehr mit den schönsten und besten Köstlichen, die es in Midgard zu finden gibt.
Neben dem Klönen und dem Essen wurde sich natürlich auch wieder im Kampf erprobt. Besonders unsere jungen Knappen nutzen das spontane Training sehr ausgiebig. So war das Beltane Fest auch in diesem Jahr trotz der Pest ein voller Erfolg.